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Bund zieht Notbremse zur Neubaustrecke Stuttgart - Ulm
#10
(24. 11. 2010, 14:37)DasBa schrieb:
(24. 11. 2010, 11:55)dt8.de schrieb: Die Meinung der DB ist in dem Zusammenhang allerdings unerheblich. Da gilt schon der Wortlaut.
Es geht nicht um die Meinung der DB sondern um den Inhalt des Schreibens. Hier wird Theater um ein Problem gemacht, das gar nicht existiert.
Im übrigen gibt der Wortlaut des Schreibens auch nur her, dass mit dem Bau dieser beiden Tunnel erst begonnen werden kann, wenn die entsprechende Vereinbarung zur Kostentragung vorliegt. Genau das wird auch von niemand bestritten. Also wo ist das Problem?

Darin, daß das EBA-Schreiben von der Gesamtfinanzierung spricht, die es an den den Steigerungen an den zwei Tunnels festmacht. Und solange nicht das *gesamte* Projekt finanziert ist macht ein Baubeginn keinen Sinn bzw bringt die Bahn in eine Position, wo sie die Geldgeber erpressen könnte.

Die Bahn behauptet dagegen, daß die Kostensteigerungen dieser Tunnel wegen Einsparmaßnahmen an anderer Stelle die Gesamtsumme nicht erhöhen würden.

Wenn man das glauben möchte, bitte sehr.
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RE: Bund zieht Notbremse zur Neubaustrecke Stuttgart - Ulm - von dt8.de - 24. 11. 2010, 15:05

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