19. 10. 2007, 09:29
Dr' Fuffzehner schrieb:Hallole,
in der Letzten Ausgabe vom "Flugblatt" war geschrieben das bis 2009 von Stuttgart weitere Internationale Ziele angeflogen werden sollen. Z.b. Abu Dhabi; Dubai; Bombay, New Yorck City; Shanghai ect.
Also würde sich sowas schon lohnen.
Übrigens ich bin schon oft STR-FRA geflogen, die Flieger waren fast alle voll. LH fliegt das übrigens im 2-Stunden-Takt
Die Ziele sind glaub ich eher sowas wie Wünsche des Flughafens. Konkret ist Dubai, dort hängt es ja an der fehlenden Genehmigung der Bundesregierung, damit Emirates die Flüge aufnehmen kann. Realitisch wäre in den nächsten Jahren vielleicht noch NY, und ein weiteres Ziel in Asien. Ansonsten ist STR schon wegen der (gerade im Sommer) recht knappen Startbahn eher ein "Europa-Flughafen". Was natürlich einzelne interkontinentale Strecken nicht ausschließt.
Der 2-Stunden-Takt nach FRA entsteht aber auch wegen der ICE, die ja als LH-Flüge im Flugplan auftauchen (Flugnr. LH67XX). Dass die Flieger voll sind, wundert mich net, Stuttgart ist ja ein großer Markt. Allerdings dürften das alles Passagiere mit Anschlussflügen sein,