Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bund zieht Notbremse zur Neubaustrecke Stuttgart - Ulm
#6
(23. 11. 2010, 09:16)DasBa schrieb:
(23. 11. 2010, 00:17)dt8.de schrieb: Wurde sie denn von der DB schon dementiert? Ich könnte mich nicht erinnern, im Gegenteil, die DB hat ja selber gesagt, sie müsse da noch nachverhandeln. Soviel zu "unwahr".
Die Meldung ist insofern flasch, als dass es keinen Bau- oder (und das ist fast noch wichtiger) Planungsstopp für die gesamte Strecke gibt, sondern Maßnahmen für den Bau des Bosslertunnels und eines weiteren Tunnels nicht begonnen werden dürfen.

Erstmal: wo steht etwas von einem Planungsstopp? Das hat keiner geschrieben, mit Deiner Art der Antwort suggerierst Du aber, ich hätte das behauptet.

Ansonsten: wo wurde die Stern-Meldung von der DB dementiert? In der Pressemitteilung ist mit keinem Wort darauf eingegangen, woraus ich schließe, daß es den EBA-Bescheid eben tatsächlich so gibt, wie vom Stern behauptet. Die DB widerspricht auch nicht aber der Tatsache, daß es den Bescheid gibt oder dem behaupteten Inhalt des Bescheids.

Die DB "stört" sich nur an den Formulierungen des Sterns und behauptet, daß die NBS als ganzes nicht teurer werde.

(23. 11. 2010, 09:16)DasBa schrieb: Man kann bei S21 sicher viel kritisieren, aber auf die Berichte im Stern würde ich mich wirklich nicht verlassen.

Auf die DB-"Meinungen" zu dem Thema allerdings noch weniger, insbesondere dann, wenn sie zwischen den Zeilen den Spiegel bestätigen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bund zieht Notbremse zur Neubaustrecke Stuttgart - Ulm - von dt8.de - 23. 11. 2010, 13:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste