(23. 11. 2010, 10:16)Mario schrieb: @dt8.de: danke für deine ausführliche Stellungnahme auf die ich w.f. eingehen möchte:Hm, ich habe nur was bei Herrenberg gefunden (Lk. Tuttlingen), was vermutlich außerhalb des VVS liegt - aber das kann sich ja in den nächsten 50 Jahren ändern ;-)
Aldingen: wo im VVS-Gebiet gibt es bitte noch weitere Aldingens?
(23. 11. 2010, 10:16)Mario schrieb: Hohenheim: mir geht es nicht darum, was in bezug auf die Stadtbezirke formal richtig, sondern für die Fahrgäste einleuchtend ist. Und da liegt nun mal der Stadtteil Hohenheim - und sogar auch Steckfeld - näher an der Garbe.Da man nach einer Umbenennung nicht gleich wieder eine neue Diskussion haben will, sollte man nicht "formal richtig interessiert mich nicht" sagen.
(23. 11. 2010, 10:16)Mario schrieb: Probstsee: also der Riedsee liegt noch weiter von der gleichnamigen Haltestelle entfernt.Der Unterschied ist m. E. so marginal, dass es egal ist. Aber man sollte die Zielsetzung nicht aus den Augen verlieren: Man sollte eine Haltestelle nicht so benennen, dass etwas bekannt wird, sondern nach etwas Bekanntem/Wichtigem. Wie Du gesagt hast, ist der See nicht bekannt - also Ziel verfehlt. (Auch wenn es aus Symmetriegründen natürlich schön wäre.) Riedsee wurde ja umbenannt, da es auf der U7 eine "größere" Parksiedlung gibt.
(23. 11. 2010, 10:16)Mario schrieb: Nellingen: warum haben die Wünsche einer Gemeinde soviel Gewicht? Immerhin lagen Ostfildern und die SSB mal ziemlich im Klinsch miteinander. Vielleicht zahlt ja Ostfildern dafür.Ich denke mal, es hat sich zumindest an den Baukosten beteiligt.