22. 11. 2010, 17:01
Heute war/ist wohl mal wieder Großkampftag der Kontrolleure. Ich bin auf vier S-Bahn-Fahrten viermal kontrolliert worden, von vier unterschiedlichen Teams. Alle hatten in irgendeiner Form DB-Zeichen an der Kleidung dran (wenn auch meist keine vollständigen Uniformen) aber bei dem Wetter trugen sie eh neutrale Jacken drüber, so dass sie nicht so auffielen. Achja, dem Schwarzfahrer der mir gegenüber saß ist das Kunststück gelungen, sich zweimal hintereinander vom gleichen Kontrolleur erwischen zu lassen. Er ist wohl an der selben Haltestelle umgestiegen wie die Kontrolleure. Nun ging die Diskussion los ob er nochmal zahlen muss (er hätte sich ja beim Umsteigen eine Fahrkarte am Automaten kaufen können) oder ob das als eine Fahrt gilt und er somit nur einmal zahlen muss. Zu welchem Ergebnis die Diskussion geführt hat weiß ich nicht, weil ich ausgestiegen bin.
Auch auf zwei von zwei Fahrten mit Pflieger bin ich heute kontrolliert worden, man fragt sich echt ob der VVS einzelne Tage definiert an denen verbundweit so ziemlich überall kontrolliert wird. Nur auf der einen Fahrt mit der SSB (Bus) bin ich nicht kontrolliert worden. Anyway, die Investition in die Tageskarte hat sich heute allemal gelohnt
Auch auf zwei von zwei Fahrten mit Pflieger bin ich heute kontrolliert worden, man fragt sich echt ob der VVS einzelne Tage definiert an denen verbundweit so ziemlich überall kontrolliert wird. Nur auf der einen Fahrt mit der SSB (Bus) bin ich nicht kontrolliert worden. Anyway, die Investition in die Tageskarte hat sich heute allemal gelohnt