18. 10. 2007, 18:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 10. 2007, 19:03 von henchen2410.)
Berlin hat hier wohl den Vorteil, dass in den meisten U-Bahn-Wagen die Sitze durchgehend längs angeordnet sind (damit entfällt natürlich gleichzeit ich das Füße hoch). Während man in Stuttgart 2+2 Bestuhlung gewählt hat. Ich fände es sinnvoll, auch in Stuttgart wenigstens einen Abschnitt im DT8 mit Längssitzen auszustatten, beispielweise einen Abschnitt von der Fahrerkabine bis zu ersten Tür. Gegen durchgehende Längssitze hätte ich persönlich auch nichts, da damit das Phänomen entfällt, dass die stehenden Leute sich nur im Türbereich aufhalten, sondern auch in die Gänge durchgehen.
Die Wagenbreiten von Berlin und Stuttgart dürften eigentlich gut vergleichbar sein (DT8 = Großprofil und GT4 = Kleinprofil). Aber die Bestuhlung ist in Stuttgart leider wirklich nicht optimal gewählt.
Zu den Füße hochlegern muss ich sagen, dass die meistens die Füße runter machen, wenn man sie darauf hinweist, aber auch nicht alle. Mit einem VVS-Dienstausweis in der Tasche machen es dann sogar noch ein paar mehr
Wobei man hier wohl auch abschreckend vorgehen könnte, wenn man ein paar Kamerabilder von diesen Typen aufhängt und wegen Sachbeschädigung (Beschmutzung) zwecks Schadenersatz suchen lässt. Kameras haben schließlich ein großteil der DT8
MfG
henchen2410
Die Wagenbreiten von Berlin und Stuttgart dürften eigentlich gut vergleichbar sein (DT8 = Großprofil und GT4 = Kleinprofil). Aber die Bestuhlung ist in Stuttgart leider wirklich nicht optimal gewählt.
Zu den Füße hochlegern muss ich sagen, dass die meistens die Füße runter machen, wenn man sie darauf hinweist, aber auch nicht alle. Mit einem VVS-Dienstausweis in der Tasche machen es dann sogar noch ein paar mehr
Wobei man hier wohl auch abschreckend vorgehen könnte, wenn man ein paar Kamerabilder von diesen Typen aufhängt und wegen Sachbeschädigung (Beschmutzung) zwecks Schadenersatz suchen lässt. Kameras haben schließlich ein großteil der DT8
MfG
henchen2410