18. 11. 2010, 20:10
(18. 11. 2010, 20:02)DasBa schrieb:(18. 11. 2010, 19:50)Ex-Stgt schrieb: Soll heißen, sobald die U12-Strecke Milchhof-Budapester Platz-Hbf fertig ist, wird die Strecke via Pragfriedhof aufgegeben?
Das ist noch nicht sicher. Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach schon, U12 und U15 über den Budapester Platz zu führen, da das Gebiet um die Haltestelle Pragfriedhof auch so gut erschlossen ist und die Entfernungen zum Budapester Platz auch nicht unzumutbar sind. Außerdem erspart man sich so zwei höhengleiche Kreuzungen und das Kreuzen der stadtauswärts führenden Fahrbahnen der Heilbronner Straße (B 27), was für den Betrieb sicher Förderlich ist.
Richtig, ich hätte einfach mal zu Ende lesen sollen:
http://www.ssb-ag.de/U12-Heilbronner-Str...271-0.html schrieb:Was mit der Strecke in der Friedhofstraße danach passiert, ist noch nicht geklärt. Technisch möglich sind mit der neuen, oberirdischen Lösung am Milchhof alle Optionen.
Natürlich ist es sinnvoller, auch die U 15 über den Budapester Platz zu führen. Bleibt aber offen, was mit der 23 passiert: Erhalt der Strecke Friedhofstrasse nur für die 23 (Kosten?) oder Dreischienengleis auf der Strecke über den Budapester Platz?
Gruß,
Ex-Stgt