17. 10. 2007, 17:45
Eventuell zu erwarten:
a) Komplett eigene Fernverkehrsstrecke ab Rohr, da LE die ICEs nicht durchs Stadtgebiet haben wird.
b) Rohrer Kurve wird ganz eingestampft und die Gäubahn irgendwie an den Kellerbahnhof angeschlossen (damit kein Halt der ICE und RE aus Richtung Horb am Flughafen und wohl auch keine S7)
c) Die Volksabstimmung kippt Stuttgart 21, dann kann ebenfalls a) eintreten, wobei b) dann billiger wäre, da man die Gäubahn einfach behalten könte, wie sie ist.
Gibt es eigentlich Pläne in der Schublade, die Strecke vom Flughafen in den Kopfbahnhof einzufädeln? Oder kommt im Falle des Scheiterns von Stgt 21 gar kein Flughafenbahnhof, und die NBS wird irgendwo bei Plochingen auf die bestehende Strecke eingefädelt?
MfG
henchen2410
a) Komplett eigene Fernverkehrsstrecke ab Rohr, da LE die ICEs nicht durchs Stadtgebiet haben wird.
b) Rohrer Kurve wird ganz eingestampft und die Gäubahn irgendwie an den Kellerbahnhof angeschlossen (damit kein Halt der ICE und RE aus Richtung Horb am Flughafen und wohl auch keine S7)
c) Die Volksabstimmung kippt Stuttgart 21, dann kann ebenfalls a) eintreten, wobei b) dann billiger wäre, da man die Gäubahn einfach behalten könte, wie sie ist.
Gibt es eigentlich Pläne in der Schublade, die Strecke vom Flughafen in den Kopfbahnhof einzufädeln? Oder kommt im Falle des Scheiterns von Stgt 21 gar kein Flughafenbahnhof, und die NBS wird irgendwo bei Plochingen auf die bestehende Strecke eingefädelt?
MfG
henchen2410