Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn nach Echterdingen und weiter?
#28
Die Fortführung durch die Kanalstraße könnte ich mir auch gut vorstellen, eine Endstelle in der "richtigen" Ortsmitte und nicht nur an deren Rand wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i. Nur wüßte ich dann nicht genau, wo man die Endstelle eigentlich hinbauen könnte, den frisch umgebauten Zeppelinplatz noch mal umzumodeln stelle ich mir städtebaulich doch etwas schwierig vor. Die Möglichkeit dazu von vornherein einzuplanen bzw. den notwendigen Platz für eine Haltestelle vorzusehen, scheint man ja entweder verschlafen zu haben, oder man will die Endstation in Wirklichkeit ohnehin immer noch am liebsten in östlicher Richtung jenseits von Echterdingen (Messe, Gewerbepark, Bernhausen oder sonstwo) haben, weshalb dann auch eine Endhaltestelle am Hinterhof nur ein mehr oder weniger langlebiges Provisorium wäre. Die U5 läßt sich aber heute schon wenigstens bis dorthin wirtschaftlich ergänzen ("verlängern" ist das falsche Wort, die Strecke gab es ja schon und liegt heute nur brach), das haben zwei Untersuchungen in der Vergangenheit ja bereits ergeben.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stadtbahn nach Echterdingen und weiter? - von glx - 01. 02. 2008, 21:14
RE: Stadtbahn nach Echterdingen und weiter? - von WN 26 - 04. 11. 2010, 01:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste