01. 11. 2010, 17:16
Leider blieb mal wieder die Fahrgastinformation auf der Strecke. Um 13.03 sollte die U15 ab Heumaden Bockelstrasse fahren. Kein Hinweis an der Haltestelle, keine Information über Lautsprecher, wo diese Stadtbahn eigentlich steckt bzw. ob sie ausfällt. Auch am Fahrplanaushang keine Info über die U8 und U15, ob da heute die Fahrten ab Heumaden ausfallen oder nicht. Am Charlottenplatz zuerst den Ausgang gesucht und dann die Rolltreppe hoch. Oben angekommen, kein Hinweisschild wo es zum Ersatzverkehr geht. Als ich dann nach links schaute, sah ich dann ein Haltestellenschild, wo drauf stand "Haltestelle verlegt". Haltestelle dann gefunden, aber kein Fahrplan des Ersatzverkehrs der Linie 44, wo man sich hätte informieren können, wann denn ein Bus fährt.Leider waren die Ansagen in der Stadtbahn teilweise so leise, dass die Leute nicht mitbekamen, dass man am Charlottenplatz umsteigen musste. Mir gegenüber saß eine Frau, die plötzlich ganz aufgeregt war, weil die U7 wieder rückwärts zum Olgaeck fuhr.