24. 10. 2010, 12:25
(24. 10. 2010, 10:17)MichaS schrieb: Dt8.de hat doch Recht! Ich hab auch von anderen in einem anderen Forum gelesen, die dort durch gelaufen sind. Mehr als die Wiederholung der üblichen Phrasen war diese Veranstaltung nicht!
Also nur Parteiveranstaltung!
Diese Ansicht kann ich übrigens auch von Leinfelden bestätigen, dort findet seit zwei Wochen immer dienstags um 18 Uhr am Neuen Markt auch eine "Pro-Demonstration" statt, wenn auch in wesentlich kleinerem Rahmen (20-30 Teilnehmer). Etwa drei Viertel davon kamen von der örtlichen CDU, der Rest war, soweit ich letzte Woche gesehen habe, FW und sonstige Interessierte. Da war aber auch wetterbedingt sehr wenig los, in der Woche davor war dafür der Nürtinger MdL Döpper da und hat sich m.E. verbal so in die Nesseln gesetzt, daß es auch für einen, der nicht wiedergewählt werden will, unwürdig ist (s. auch die örtliche Berichterstattung).
Wie gesagt, sehr parteiendominiert, die üblichen Phrasen (wie z.B. auch "einmalige Riesenchance..." und "Stuttgart wird ohne S21 vom Hochgeschwindigkeitsverkehr abgehängt..."), zudem galt man, wenn man wie ich mit der S-Bahn kam, anscheinend bereits als Exot, sonst hätten sie sich wohl kaum am vergleichsweise abgelegenen Neuen Markt getroffen. Die Gegner, die donnerstags immer ihren "Schwabenstreich" veranstalten, sind wenigstens direkt am Bahnhof vor der Unterführung, wo man sie auch als ÖPNV-Nutzer sofort findet.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)