16. 10. 2010, 23:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16. 10. 2010, 23:19 von FoxMcLoud.)
(16. 10. 2010, 15:35)mr-it schrieb: Und da sag noch einer es wird keine Verbindung Stuttgart Budapest per Zug geben. Finde ich toll, da kann ich auch mal Railjet fahren.
Diese Verbindung kann es auch ohne S21 geben, falls du das meinst. Bei den oben genannten Zeiten ist ja auch noch die 2h20Min statt den neuen 1h40Min für die Strecke Stuttgart-München angegeben.
Zudem bleibt halt die Frage, ob man bei der Strecke Stuttgart-Budapest wirklich mehr als 10 Stunden im Zug sitzen will oder mit dem (Billig?)Flieger die Strecke in knappen 2 Stunden zurücklegen will. Geschäftsreisende haben sicherlich nicht so viel Zeit und bei normalen Reisenden wäre somit schonmal fast ein ganzer Urlaubstag pro Tour nur fürs Bahnfahren versemmelt.
Interessant ist diese "Magistrale für Europa", die die S21-Planer gerne mal anführen, nur für Reisen auf Teilstücken davon, für die gesamte Strecke von Paris oder hier Stuttgart nach Budapest jedoch nicht. Daher würde es mich sehr interessieren, mit wievielen Passagieren die ÖBB rechnet, die wirklich von Frankfurt/Stuttgart nach Budapest durchfahren.
Von regelmäßigen Pendlern in bereits jetzt schon fahrenden Zug der ÖBB von Stuttgart nach Wien weiß ich, dass sich der Zug in München stark leert.
mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!