16. 10. 2010, 11:47
Hab mir den Plan mal angeschaut:
http://www.ssb-ag.de/files/gleiswechsel_hbf.pdf
1. den Nordast der U5 Türlenstraße-Mönchfeld hätte man ganz aufheben können und stattdessen die U15 zwischen Türlenstraße und Mönchfeld über Nbf verkehren lassen können.
2. auf dem Südast der der U5 könnte man zwischen Charlottenplatz und Möhringen 80m-Züge fahren lassen und zwischen Chpl und Leinfelden eben nur 40m-Züge. Die 80m-Züge wegen dem fehlenden Takt der U6.
Ich glaube nicht an ein Wendechaos an der Türlenstraße und am Charlottenplatz, da dort je nur 2 Linien wenden. Außerdem finde ich, daß der Zeitpunkt mit 2 ruhigen Tagen gut gewählt ist.
http://www.ssb-ag.de/files/gleiswechsel_hbf.pdf
1. den Nordast der U5 Türlenstraße-Mönchfeld hätte man ganz aufheben können und stattdessen die U15 zwischen Türlenstraße und Mönchfeld über Nbf verkehren lassen können.
2. auf dem Südast der der U5 könnte man zwischen Charlottenplatz und Möhringen 80m-Züge fahren lassen und zwischen Chpl und Leinfelden eben nur 40m-Züge. Die 80m-Züge wegen dem fehlenden Takt der U6.
Ich glaube nicht an ein Wendechaos an der Türlenstraße und am Charlottenplatz, da dort je nur 2 Linien wenden. Außerdem finde ich, daß der Zeitpunkt mit 2 ruhigen Tagen gut gewählt ist.