28. 09. 2010, 20:08
(27. 09. 2010, 21:47)105Na schrieb: @ metalhead
Die beiden Prototyp-Hälften stehen noch in Zuffenhausen, genauso wie der alte Esslinger O-Bus und noch 1-2 andere Trams. Laut Aussage des Museums-Personals scheitert es momentan am (nicht genügend vorhandenen) Platz und am Geld. Von den SHB-Leuten konnte mir auch keiner sagen wann die Hälften nach Cannstatt überführt werden, sie wissen es schlichtweg nicht.
@ botnanger tunnel
Die Ausstellung "25 Jahre Stadtbahn in Stuttgart" ist ein Witz. Es sind ne Handvoll Tafeln und Bilder die hier wohl nichtmal Strassenbahnfreunde beeindrucken können die dieses Hobby erst seit kurzem haben, von denen die sich schon intensiv reingelesen haben ganz zu schweigen. Kurz gesagt eine Enttäuschung in jeglicher Hinsicht.
Erstens mal: Der O-Bus steht in Esslingen im Betriebshof. Außerdem stehen keine "Trams" mehr in Zuffenhausen.
Zweitens: Die Ausstellung wird ebenso ehrenamtlich gemacht wie alles anderen vom Verein dort. UNd man hat schon gewisse Gründe, das Thema im angemessenen Rahmen zu präsentieren. Dass man natürlcih die ganze Halle mit Tafeln vollstellen könnte, damit jeder Möchtegernklugscheißer sich befrieditg fühlt, wäre in sofern logisch, dass eben diese das toll fänden, und der Rest der normalen Besucher sich wundert, warum denn da soviel Zeug rumsteht und man die schönen Wagen nciht mehr sieht.
Ich bitte daher um mäßige Töne! Ich komm gerne mal bei dir im Keller vorbei, und betrachte deine Ausstellung zum Thema 25 Jahre Stadtbahn!