15. 09. 2010, 11:28
(14. 09. 2010, 11:44)dragut schrieb: Wenn ich ohne Fahrschein in der S-Bahn erwischt werde, werde ich bestraft. Egal wie voll oder leer sie ist. Und wenn ich das öfter mache, bin ich sogar Vorbestraft. Wenn ich Taxi fahren möchte, muss ich auch den vollen Fahrpreis bezahlen. Das ist KEIN Mentalitätsproblem.Richtig, da stimme ich Dir vorbehaltlos zu.
(14. 09. 2010, 11:44)dragut schrieb: @siradlib Ich dachte, dies ist ein S-Banh Thread, in dem man seine Meinung sagen darf, kein Behinderten-Thread, wo man belehrt wird was man Behinderten zugestehen muss und was man ihnen nicht antun darf. Erwartest du auch von einem Autofahrer, dass er anhält, wenn er dich auf der Strasse laufen sieht und dir einen Platz anbietet? Mit welchem Recht urteilst du über ganze Volksstämme?Nun mal langsam:
Zugestehen muss man einem Behinderten zunächst mal garnichts.
Und wenn mir jemand seinen (normalen) Sitzplatz anbietet, finde ich das nett- es ist aber auch kein Muss.
Was ich nur absolut nicht verstehe: Gerade in der HVZ sitzen die Leute seelenruhig auf den Schwerbehindertenplätzen, und ich als Behinderter darf dann stehen. Und ja, man sieht mir die Gehbehinderung deutlich an.
Dies ist mir so massiv halt (leider!) bisher nur in Stuttgart passiert.
zum Thema:
Meiner Meinung nach könnte man die 1. Klasse in der S-Bahn auch einfach abschaffen. München, Hamburg und Berlin machen es vor.
