Hallo ÖPNV - Freak,
nein geht nicht, und ehrlich gesagt habe ich auch nicht den Eindruck, dass Du Dir sonderlich viel Mühe gegeben hast:
1. Fahrpläne sind nicht symetrisch zur Minute :10, sondern zur Minute :00 (oder :58). Das ist in fast ganz Deutschland so und wenn Du davon abweichst, würdest Du an den Knotenpunkten massive Trassenkonflikte haben.
2. Dein Fahrplan ist teilweise überhaupt nicht symetrisch: Aus o.g. Gründen muss der Zug, der als erstes ankommt, auch als letztes wieder abfahren.
3. IC und ICE fahren in Deinem Plan gleichzeitig ab, obwohl sie die gleiche Strecke benutzen - zumindest von Stuttgart bis Vaihingen /Enns
4. Es fehlen die RE aus Würzburg, Vaihingen/Enns (bzw. Karlsruhe direkt), die IC aus Karlsruhe, Nürnberg und Zürich und die RE aus Tübingen (es sind nur die IRE enthalten - wie fahren diese RE dann eigentlich)
5. Nach K21 gibt es aus Cannstatt zwei Zufahrtgleise - nach Deinem Plan wird das südliche Gleis (ich nehme an: Züge aus Richtung Obertürkheim) um :02, :03 und :07 genutzt, das nördliche Gleis um :01, :05 und :07. Viele der Züge halten noch in Cannstatt. Die Gleisbelegung ist zu dicht. Allgemein werden im Nicht - S - Bahnverkehr die Gleise max. im 3-4 Minutentakt belegt. Gleise, an denen Züge halten, werden allgemein max. im 7- Minutentakt betrieben - hier würde ich gerne wissen, wie das in Cannstatt aussehen soll.
6. Unklar ist die Zeitverzögerung , die Deine Züge durch den Umweg über Flughafen erhalten und ob diese Züge sich in den S - Bahntakt eingliedern lassen.
7. ICE sind durch den Taktknoten in Mannheim zeitlich festgelegt und können nicht verschoben werden.
Ich glaub, das reicht erst mal...
Holger
nein geht nicht, und ehrlich gesagt habe ich auch nicht den Eindruck, dass Du Dir sonderlich viel Mühe gegeben hast:
1. Fahrpläne sind nicht symetrisch zur Minute :10, sondern zur Minute :00 (oder :58). Das ist in fast ganz Deutschland so und wenn Du davon abweichst, würdest Du an den Knotenpunkten massive Trassenkonflikte haben.
2. Dein Fahrplan ist teilweise überhaupt nicht symetrisch: Aus o.g. Gründen muss der Zug, der als erstes ankommt, auch als letztes wieder abfahren.
3. IC und ICE fahren in Deinem Plan gleichzeitig ab, obwohl sie die gleiche Strecke benutzen - zumindest von Stuttgart bis Vaihingen /Enns
4. Es fehlen die RE aus Würzburg, Vaihingen/Enns (bzw. Karlsruhe direkt), die IC aus Karlsruhe, Nürnberg und Zürich und die RE aus Tübingen (es sind nur die IRE enthalten - wie fahren diese RE dann eigentlich)
5. Nach K21 gibt es aus Cannstatt zwei Zufahrtgleise - nach Deinem Plan wird das südliche Gleis (ich nehme an: Züge aus Richtung Obertürkheim) um :02, :03 und :07 genutzt, das nördliche Gleis um :01, :05 und :07. Viele der Züge halten noch in Cannstatt. Die Gleisbelegung ist zu dicht. Allgemein werden im Nicht - S - Bahnverkehr die Gleise max. im 3-4 Minutentakt belegt. Gleise, an denen Züge halten, werden allgemein max. im 7- Minutentakt betrieben - hier würde ich gerne wissen, wie das in Cannstatt aussehen soll.
6. Unklar ist die Zeitverzögerung , die Deine Züge durch den Umweg über Flughafen erhalten und ob diese Züge sich in den S - Bahntakt eingliedern lassen.
7. ICE sind durch den Taktknoten in Mannheim zeitlich festgelegt und können nicht verschoben werden.
Ich glaub, das reicht erst mal...
Holger