24. 08. 2010, 09:57
(23. 08. 2010, 20:19)Andreas schrieb: Also der Holzbahnsteig ist echt der Knaller. Das muss man gesehen haben!
Ich fand da nichts dran auszusetzen. Der Holzbahnsteig ist stabil, passgenau, und es besteht keine Stolpergefahr, weder beim Übergang zum "richtigen" Bahnsteig noch beim Einstieg in die S-Bahn. Die Konstruktion ist vielleicht etwas unorthodox, mehr aber auch nicht. Wenn sie dieses Provisorium wirklich in der Zeit von Sonntag 20 Uhr bis Montag 8 Uhr aufgestellt haben, dann haben sie eine echt gute Arbeit gemacht.
Ich denke, wir sollten vor lauter S21 Kritik jetzt nicht anfangen, jede Baustelle zu verteufeln. Ja, es kam letzte Woche zu Behinderungen. Das waren fünf Tage, von denen zwei Tage Samstag/Sonntag sowieso keine S60 und keine S1 Verstärkerzüge gefahren sind. Und sie haben es auf die Sommerferien gelegt. Die Verlängerung der Unterführung ist notwendig, ja ich frage mich geradezu, wie sie das Flugfeld bisher überhaupt vermarkten konnten ohne Unterführung zum Bahnhof. Den Bahnhof einen Steinwurf weit entfernt, aber man musste trotzdem außenrum über die Calwer Brücke wenn man zum Bahnhof will - die Unterführung wertet die Grundstücke auf jeden Fall auf. Ich weiß sehr wohl dass die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind und es auch in den nächsten Wochen noch zur einen oder anderen Behinderung kommen wird. Bisher muss ich aber sagen, dass sie den Zeitpunkt der Bauarbeiten jetzt in den Sommerferien eigentlich recht sinnvoll gewählt haben. Und das sage ich nicht nur, weil ich letzte Woche eh nicht S-Bahn gefahren bin.