18. 08. 2010, 09:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 08. 2010, 09:11 von Andy0711.)
(17. 08. 2010, 22:09)Andreas schrieb: Allerdings, das gebe ich zu bedenken, besteht in Stuttgart aktuell kein Sanierungs- oder Modernisierungsbedarf.Nach meinem Wissen besteht ein Sanierungsbedarf für die gesamten Überbauungswerke in Höhe von 1+ Mrd. € - ich weiß jedoch nicht, in welchem Zeitrraum dieser eintreten würde, das kann sich auch auf 1990-2040 beziehen (50 Jahre ab ~1990 wegen aufgeschobener Sanierungen). 1995 sprach man von 1-2 Mrd. DM.
Was Umbauten oder Modernisierungen betrifft, sehe ich auch nur einzelne Punkte, die vorteilhaft oder wünschenswert wären - aber der ausschlaggebende Grund für den ursprünglichen Gedanken, ein umfassenderes Konzept zu erarbeiten, war wohl Synergie-Effekte zu nutzen, wenn eben diese Sanierungen nicht notwendig werden würden und das Geld stattdessen in Neubauten gesteckt werden würde.
Hier noch der Vollständigkeit halber einen Link zum Hbf von oben:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...7&t=h&z=18