15. 08. 2010, 21:06
Hallole,
ich habe mal nicht abgestimmt, weil der Punkt, wie ich in ausdrücken würde, nicht dabei ist.
Die ersten Infos habe ich 1995 gesehen, und fand das mal ganz spannend, und auch interessant, was da wohl passiert. - Also prinzipiell habe ich nichts gegen was neues, oder gegen einen neuen Bahnhof.
So, aber jetzt kommts:
Das was mich daran aufregt, ist dass die Kalkulationen immer weiter in die Höhe getrieben werden, und es auch schon heißt, dass das wohl auch nicht ausreicht. - Denn, wenn die mal angefangen haben richtig zu bauen, und merken, es fehlt Geld, dann wird die Kalkulation nach korrigiert, und es wird weiter finanziert, um es irgendwie fertig zu bekommen.
Und, dass jetzt erst nach und nach einem bewusst wird, was da alles mit dran hängt, wie der Abriss der Seitenflügen, oder die alten Bäume, etc....
Das nächste Problem, was ich schon gehört habe: Sollte nach dem Beginn des Baus, also z.B. Ausheben der Gruben, die Grünen bei den nächsten Wahlen gewinnen, die dann den Weiterbau stoppen, wird auf Ewigkeiten ein zerrupfter Bahnhof in unserer Stadt sein, wo es weder vor- noch zurückgeht.
Also, so wie ich das derzeit sehe, will ich aktuell den neuen Bahnhof NICHT haben.
Die sollen das mal stoppen, und zwar jetzt, und dann bitte nochmal ganz genau berechnen und Planen, und zwar mit allem was dazu gehört, wie Gebäude abrisse, Bäume abholzen, etc, und dann eine neue Kostenaufstellung machen. Und dann mal sehen, ob da was gescheites bei raus kommt.
Ein paar Punkte, die man bedenken sollte:
- Der Zugang zu den Gleisen ist absolut Barriere frei. Ein Rollifahrer kann vom Nordausgang bis direkt ans Gleis fahren.
- Die Durchführung von Dampfzugfahrten ist in einem Tiefbahnhof nicht mehr möglich.
- Die Möglichkeit, dass Züge auf verspätete Züge warten ist in einem Durchgangsbahnhof so auch nicht mehr möglich.
Was ich aber auf alle Fälle haben will: die U12 von Remseck über Hallschlag zum Bahnhof. Weil die nämlich schneller in der Stadt ist, wie die U14.
Grüßle
AFu
ich habe mal nicht abgestimmt, weil der Punkt, wie ich in ausdrücken würde, nicht dabei ist.
Die ersten Infos habe ich 1995 gesehen, und fand das mal ganz spannend, und auch interessant, was da wohl passiert. - Also prinzipiell habe ich nichts gegen was neues, oder gegen einen neuen Bahnhof.
So, aber jetzt kommts:
Das was mich daran aufregt, ist dass die Kalkulationen immer weiter in die Höhe getrieben werden, und es auch schon heißt, dass das wohl auch nicht ausreicht. - Denn, wenn die mal angefangen haben richtig zu bauen, und merken, es fehlt Geld, dann wird die Kalkulation nach korrigiert, und es wird weiter finanziert, um es irgendwie fertig zu bekommen.
Und, dass jetzt erst nach und nach einem bewusst wird, was da alles mit dran hängt, wie der Abriss der Seitenflügen, oder die alten Bäume, etc....
Das nächste Problem, was ich schon gehört habe: Sollte nach dem Beginn des Baus, also z.B. Ausheben der Gruben, die Grünen bei den nächsten Wahlen gewinnen, die dann den Weiterbau stoppen, wird auf Ewigkeiten ein zerrupfter Bahnhof in unserer Stadt sein, wo es weder vor- noch zurückgeht.
Also, so wie ich das derzeit sehe, will ich aktuell den neuen Bahnhof NICHT haben.
Die sollen das mal stoppen, und zwar jetzt, und dann bitte nochmal ganz genau berechnen und Planen, und zwar mit allem was dazu gehört, wie Gebäude abrisse, Bäume abholzen, etc, und dann eine neue Kostenaufstellung machen. Und dann mal sehen, ob da was gescheites bei raus kommt.
Ein paar Punkte, die man bedenken sollte:
- Der Zugang zu den Gleisen ist absolut Barriere frei. Ein Rollifahrer kann vom Nordausgang bis direkt ans Gleis fahren.
- Die Durchführung von Dampfzugfahrten ist in einem Tiefbahnhof nicht mehr möglich.
- Die Möglichkeit, dass Züge auf verspätete Züge warten ist in einem Durchgangsbahnhof so auch nicht mehr möglich.
Was ich aber auf alle Fälle haben will: die U12 von Remseck über Hallschlag zum Bahnhof. Weil die nämlich schneller in der Stadt ist, wie die U14.
Grüßle
AFu
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Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
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