14. 08. 2010, 20:56
Ich bin für einen reformierten Kopfbahnhof ohne Flughafenanbindung der Gäubahn (der Murks am Flughafen-Terminalbahnhof ist weder bei S21 noch K21 akzeptabel).
Stuttgart 21 ist für mich immer die schlechteste Lösung, allein wegen der vielen Tunnelstrecken, mit 4 Veränderungen könnte ich allerdings (zähneknirschend) damit leben:
a) 10 oder 12 statt nur 8 Gleise (ich war heute in Bad Vilbel, und selbst die haben 9 Gleise...)
b) Beibehaltung der Gäubahn inkl. ICE-Verkehr, keine Rohrer Kurve und keine ICE-Nutzung der S-Bahn-Trasse über Leinfelden
c) Beibehaltung des 8-gleisigen Bahnhofes Bad Cannstatt
d) Erhalt des gesamten Bonatzbaus, neuer Bahnhof nach oben hin offen mit Glasüberdachung statt Zugedeckt mit ein paar Bullaugen
Das wäre zwar immernoch deutlich schlechter, als ein flexibler, 17-gleisiger Kopfbahnhof, aber immernoch besser als der unterdimnsionierte Murks. Also OBEN BLEIBEN und im März 2011 bei den Wahlen den undemokratischen Betonköpfen zeigen, dass man nicht so einfach gegen das Volk regieren kann
Grüßle
henchen2410
Stuttgart 21 ist für mich immer die schlechteste Lösung, allein wegen der vielen Tunnelstrecken, mit 4 Veränderungen könnte ich allerdings (zähneknirschend) damit leben:
a) 10 oder 12 statt nur 8 Gleise (ich war heute in Bad Vilbel, und selbst die haben 9 Gleise...)
b) Beibehaltung der Gäubahn inkl. ICE-Verkehr, keine Rohrer Kurve und keine ICE-Nutzung der S-Bahn-Trasse über Leinfelden
c) Beibehaltung des 8-gleisigen Bahnhofes Bad Cannstatt
d) Erhalt des gesamten Bonatzbaus, neuer Bahnhof nach oben hin offen mit Glasüberdachung statt Zugedeckt mit ein paar Bullaugen
Das wäre zwar immernoch deutlich schlechter, als ein flexibler, 17-gleisiger Kopfbahnhof, aber immernoch besser als der unterdimnsionierte Murks. Also OBEN BLEIBEN und im März 2011 bei den Wahlen den undemokratischen Betonköpfen zeigen, dass man nicht so einfach gegen das Volk regieren kann
Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.