01. 08. 2010, 00:05
Hallole,
mich würde interessieren, wie im Bus die Gerätschaften verschaltet sind...
Gestern bin ich in einem 92er von WEG gefahren, der hatte ein IBIS ohne Haltestellenanzeige, aber mit Frau Roth, und ein altes Kassensystem drin.
Regelmäßig hat der Fahrer auf der Kasse getippt, was zum Rattern der Entwerter geführt hat. - Ich dachte, das IBIS steuert das...???
Was gibt es hier sonst noch für Systeme? Auf Sylt haben die Busse andere Kassen, die auch für die Haltestellenansage zuständig sind, hier muss der Fahrer aber selbst drücken, damit die Anzeige am Monitor mit Werbung, und die Ansage erfolgt.
Sind die Geldwechsler identisch zu denen, die fest in der Tür installiert sind, oder als Aufsatz zu den alten Kassen gehören???
Wie war das früher bei den alten Bussen, wo noch kein IBIS drin war, was wurde von den Entwertern gestempelt? Wie war das zu Zeiten, als noch Fahrkartenblöcke beim Fahrer zum Verkauf waren??
Danke und Grüßle
AFu
mich würde interessieren, wie im Bus die Gerätschaften verschaltet sind...
Gestern bin ich in einem 92er von WEG gefahren, der hatte ein IBIS ohne Haltestellenanzeige, aber mit Frau Roth, und ein altes Kassensystem drin.
Regelmäßig hat der Fahrer auf der Kasse getippt, was zum Rattern der Entwerter geführt hat. - Ich dachte, das IBIS steuert das...???
Was gibt es hier sonst noch für Systeme? Auf Sylt haben die Busse andere Kassen, die auch für die Haltestellenansage zuständig sind, hier muss der Fahrer aber selbst drücken, damit die Anzeige am Monitor mit Werbung, und die Ansage erfolgt.
Sind die Geldwechsler identisch zu denen, die fest in der Tür installiert sind, oder als Aufsatz zu den alten Kassen gehören???
Wie war das früher bei den alten Bussen, wo noch kein IBIS drin war, was wurde von den Entwertern gestempelt? Wie war das zu Zeiten, als noch Fahrkartenblöcke beim Fahrer zum Verkauf waren??
Danke und Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------