23. 07. 2010, 09:50
Hallo,
Das Thema PU ist ja immer etwas heikel. Finde es aber gut das man darüber Spricht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das nicht jeder PU gleich ist! Den einen erwischt man im stehen, den einen im liegen. Dadurch ergibt sich das ein Zug evtl nicht so stark verunreinigt wird oder auch das der Zug keinen Schaden nimmt. Es gab aber auch schon Fälle das Absperrhähne weggerißen wurden oder der Schienenräumer verzogen wurde usw. Oft erfolgt die erste Grobreinigung noch vor Ort, meist durch Löschwasser der Feuerwehr. Der Zug wird in aller Regel so bald wie möglich der Reinigung zugeführt. Der Zug kann also oftmals schon früher weiterfahren obwohl weiter hinten noch "aufgeräumt" wird.
Der Lokführer der einen PU hat wird sofort abgelöst. Heute fährt kein Tf den Zug weiter. Wenn dann höchstens noch in den nächsten Bahnhof. Man kann nicht abschätzen wie sich der Tf im weiteren Verlauf der Schicht verhalten würde. Nach dem geschehenen läuft der Tf erstmal auf 120%, irgendwann kommt er langsam zur Ruhe und beginnt die Ereignisse zu verarbeiten. Mancher mag dies verkraften, ein andere könnte aber zusammenbrechen und dies versucht man durch eine Ablösung zu verhindern. Anschließend wird der Tf auch betreut.
Viele Grüße
Das Thema PU ist ja immer etwas heikel. Finde es aber gut das man darüber Spricht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das nicht jeder PU gleich ist! Den einen erwischt man im stehen, den einen im liegen. Dadurch ergibt sich das ein Zug evtl nicht so stark verunreinigt wird oder auch das der Zug keinen Schaden nimmt. Es gab aber auch schon Fälle das Absperrhähne weggerißen wurden oder der Schienenräumer verzogen wurde usw. Oft erfolgt die erste Grobreinigung noch vor Ort, meist durch Löschwasser der Feuerwehr. Der Zug wird in aller Regel so bald wie möglich der Reinigung zugeführt. Der Zug kann also oftmals schon früher weiterfahren obwohl weiter hinten noch "aufgeräumt" wird.
Der Lokführer der einen PU hat wird sofort abgelöst. Heute fährt kein Tf den Zug weiter. Wenn dann höchstens noch in den nächsten Bahnhof. Man kann nicht abschätzen wie sich der Tf im weiteren Verlauf der Schicht verhalten würde. Nach dem geschehenen läuft der Tf erstmal auf 120%, irgendwann kommt er langsam zur Ruhe und beginnt die Ereignisse zu verarbeiten. Mancher mag dies verkraften, ein andere könnte aber zusammenbrechen und dies versucht man durch eine Ablösung zu verhindern. Anschließend wird der Tf auch betreut.
Viele Grüße