11. 07. 2010, 20:36
Üblicherweise sind die Seiten immer dann verhärtet, wenn beide die identischen Argumente benutzen. Das ist so ziemlich das Hauptproblem in Krisengebieten. Wenn A das Geld für was ausgibt, dann ist das schlecht - und wenn B das gleiche Geld für das identische Vorhaben ausgibt, dann ist es gut. Und im Detail sieht man dann gravierende Unterschiede in der verschiedenen Verwendung von - was weiß ich - Schrauben. Während bei S21 die Landschaft nicht mehr betrachtet werden kann, weil im Untergrund, genießt man bei K21 die an das Highway-Netz in LA erinnernde Streckenführung. Wild und kreuz-und-quer eine Brücke neben der anderen. Und weil des einen die "Tunnelmafia" des anderen die "Brückenmafia" verschiebt man diese Teile von K21 auch gerne nach S21. Bzw. erwähnt sie mal gar nicht.
Und dann gehen alle unter den Rosensteinpark. K21 und die B10. Später die B14. Und erzählt dann von den armen Mineralquellen, die S21 beschädigt/stört. Dann diese Story "auch von Tübingen und Böblingen kann der Flughafen ohne Umsteigen erreicht werden" - mir wäre eine direkte Tübingen/Böblingen Verbindung neu. Und das Umsteigen in Rohr (von BB aus) und 3 Minuten warten, um zu Flughafen zu kommen, ist perfekt. Da braucht man keinen 2. Tunnel (Rohrer Kurve). Es fährt eh nichts von Böblingen zum Flughafen. Mir ist zudem weiterhin völlig schleierhaft, warum der Dorfflughafen Stuttgart eine ICE-Anbindung braucht. Von dort fliegt eh nichts ab, die LH karrt eh alle von Stuttgart nach Frankfurt via ICE.
Und eine Frage brennt mir ja auch noch auf den Nägeln, wenn der unterirdische Bahnhof so katastrophal gefährlich ist (siehe z. B. Trafobrand Hanau, TGV-Brand), so unangenehm wg. der Landschaft ist - warum bitteschön bleibt dann die S-Bahn im K21 Konzept unter der Erde?
Und dann gehen alle unter den Rosensteinpark. K21 und die B10. Später die B14. Und erzählt dann von den armen Mineralquellen, die S21 beschädigt/stört. Dann diese Story "auch von Tübingen und Böblingen kann der Flughafen ohne Umsteigen erreicht werden" - mir wäre eine direkte Tübingen/Böblingen Verbindung neu. Und das Umsteigen in Rohr (von BB aus) und 3 Minuten warten, um zu Flughafen zu kommen, ist perfekt. Da braucht man keinen 2. Tunnel (Rohrer Kurve). Es fährt eh nichts von Böblingen zum Flughafen. Mir ist zudem weiterhin völlig schleierhaft, warum der Dorfflughafen Stuttgart eine ICE-Anbindung braucht. Von dort fliegt eh nichts ab, die LH karrt eh alle von Stuttgart nach Frankfurt via ICE.
Und eine Frage brennt mir ja auch noch auf den Nägeln, wenn der unterirdische Bahnhof so katastrophal gefährlich ist (siehe z. B. Trafobrand Hanau, TGV-Brand), so unangenehm wg. der Landschaft ist - warum bitteschön bleibt dann die S-Bahn im K21 Konzept unter der Erde?