11. 07. 2010, 16:30
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass K21 kein Zuckerschlecken wird und auch hier enorme Bauarbeiten mit Krach und Behinderungen auf die Stuttgarter zukommen wird. Wie du allerdings schon angesprochen hast gibt es auch aktuell schon Proteste wegen dem Baulärm von S21. Denn wie du weißt wird hier gerade auch das Gleisvorfeld nahezu komplett umgebaut.
Klar würde K21 noch wesentlich mehr und weitrechendere Bauarbeiten erfordern aber glaubst du S21 wird ein Flüsterprojekt? Das was aktuell hierfür gebaut wird, dient ja nur um das Baufeld für die eigentlichen Arbeiten frei zu bekommen und das dauert schon 2-3 Jahre!! Danach wirds vermutlich erst richtig laut.
Klar würde K21 noch wesentlich mehr und weitrechendere Bauarbeiten erfordern aber glaubst du S21 wird ein Flüsterprojekt? Das was aktuell hierfür gebaut wird, dient ja nur um das Baufeld für die eigentlichen Arbeiten frei zu bekommen und das dauert schon 2-3 Jahre!! Danach wirds vermutlich erst richtig laut.
(10. 07. 2010, 22:05)Holger2 schrieb: zur Großdemo: Das ist es gerade was Andreas angesprochen hat. Viele Leute setzen sich zwar für K21 ein, wissen aber eigentlich gar nicht genau, wofür sie sind, sondern nur wogegen.Wo gibts diese Studie nachzulesen? Klar werden nicht alle im Detail wissen was genau K21 bedeutet aber ich bin mir sicher, dass die allermeisten nicht nur nur einfach verhindern wollen - das wäre, wie ich zugestehn muss, wirklich blauäugig - sondern sich bewusst sind, dass ein Umbau des Bahnhofes unumgänglich ist. Und dafür braucht es eben eine sinnvolle Alternative hinter der alle stehen weil ohne diese Alternative wäre jeder Protest sinnlos.
Holger