10. 07. 2010, 22:05
(10. 07. 2010, 12:47)metalhead schrieb: in den Schlosspark, extreme Behinderung des Bahnverkehrs, Untertunnelung der Stadt, Abriss der Seitenflügel vom Hbf, umstrittene Kapazität von S21 etc. etc. auch ein Grund sich für K21 auszusprechen, wo der aktuelle Zustand durchaus entscheidend verbessert wird, jedoch wesentlich angenehmer als der Radikaleingriff von S21.
...
Kleiner Tipp: Geh doch heute mal zur Großdemo GEGEN S21 und schau mal wieviele da klattschen wenns um k21 geht oder selbst Werbeprodukte tragen. Da wird dir vielleicht so einiges klar werden!
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Beitrag, den ich wirklich sehr lesens- und bedenkenwert finde.
Metalhead, Du glaubst, bei K21 gebe es keinen Buastellenlärm, es sei alles viel angenehmer? Es soll ein neuer Tunnel nach Cannstatt gebaut werden, eine Brücke quer über das Gleisvorfeld Richtung Feuerbach, praktisch das gesamte Gleisvorfeld soll umgebaut und renoviert werden. Und das alles ohne Krach? Es ist die Blauäugigkeit der K21 - Fans, die mich immer so fasziniert.
Schon heute gibt es Anwohnerproteste beim Bau an der S - Bahn, wegen der Signalhörner. Bei K21 würde das alles noch schlimmer, weil weitgehend nur in der Betriebsruhe aber über Jahre hinweg gebaut würde.
zur Großdemo: Das ist es gerade was Andreas angesprochen hat. Viele Leute setzen sich zwar für K21 ein, wissen aber eigentlich gar nicht genau, wofür sie sind, sondern nur wogegen.
Holger