Und wer Richtung Süden fährt, und nicht direkt an der S-Bahn wohnt, der hat dadurch keinen Anschluss mehr auf alles. Das sind dann keine 5 Minuten, die es kostet. Sondern 25 Minuten. Da gibt's auch kein Umsteigen in was anderes, oder einen anderen Weg wählen. Da gibt's nur Warten. Auf eine Bank setzen oder wg. Platzmangel stehen. Knapp 1/2 Stunde. Jeden Tag. 2.5 Stunden pro Woche.
Wenn die Streckenauslastung es zuläßt, konnte man sogar die S3 Verstärker nach Vaihingen in Böblingen enden lassen. Zeitlich wäre das machbar, die stehen in Vaihingen eh ewig rum, bis die Züge zurückfahren. Gerade die S1 (nach Süden) müßte in der HVZ oberste Priorität haben. Nur bis nach Vaihingen ist es auch unnötig, da fahren soviele Stadtbahnen hin. Die U1 [bzw. U14], U5(+U3), U6, U7(+U8) - die ersten 3 im 10-Min Takt, die U7(+U8 [Waldau]) im 20-Min Takt. Wer aber nur 1 Station weiter als Vaihingen will, der kann mittlerweile ein tägliches +30 Minuten einplanen.
Ich würde auch gerne darüber jammern, dass man Umsteigen muss und beim Umsteigen 2-3 Minuten zu warten hat.
Wenn die Streckenauslastung es zuläßt, konnte man sogar die S3 Verstärker nach Vaihingen in Böblingen enden lassen. Zeitlich wäre das machbar, die stehen in Vaihingen eh ewig rum, bis die Züge zurückfahren. Gerade die S1 (nach Süden) müßte in der HVZ oberste Priorität haben. Nur bis nach Vaihingen ist es auch unnötig, da fahren soviele Stadtbahnen hin. Die U1 [bzw. U14], U5(+U3), U6, U7(+U8) - die ersten 3 im 10-Min Takt, die U7(+U8 [Waldau]) im 20-Min Takt. Wer aber nur 1 Station weiter als Vaihingen will, der kann mittlerweile ein tägliches +30 Minuten einplanen.
Ich würde auch gerne darüber jammern, dass man Umsteigen muss und beim Umsteigen 2-3 Minuten zu warten hat.