(09. 07. 2010, 12:46)ChrisM schrieb: Da widerspricht sich die SSB aber gewaltig. In der Ausschreibung zum Einbau der Weichen http://www.ssb-ag.de/files/bekanntmachun...lchhof.pdf steht unter dem Punkt "Ort der Ausführung" wortwörtlich: "Stuttgart-Nord, Linie U12, Hst. Milchhof"
Nachdem sich am Betriebsablauf der U15 ja nichts ändert, würde sich die Frage ergeben, warum plötzlich an dieser Stelle die Möglichkeit zum Umsetzen der Züge geschaffen wird?
M.E. widerspricht sich da nichts. In der PM ist nur die Rede von einer zusätzlichen Wendemöglichkeit für die U15, nicht aber davon, wofür die U15 diese Wendemöglichkeit benötigt.
Und da sie für die U15 im Regelbetrieb nicht benötigt wird kommen nur noch Störungen und Bauarbeiten in Frage. Und welche Bauarbeiten werden dort wohl irgendwann in den nächsten Jahren stattfinden?
Ich bleibe daher bei der zusätzlichen Wendemöglichkeit im Störungs- und Baustellenfall. Auf dem Abschnitt Türlenstraße - Löwentor gibt es sonst keine Möglichkeit.Spätestens bei den Arbeiten für die U12 wird der benötigt werden, wenn auch dann für die U15. Daher: kein Widerspruch.
(09. 07. 2010, 12:17)SSB-TOM schrieb: Der Einbau [...] tangiert auch keine 80m-Züge!
Was ist dann die Erklärung für die seltsame Gleisführung?
Man hätte den Gleiswechsel ansonsten ja auch zwischen zwei gerade Gleise einbauen können, ohne das eine Gleise so zu verwerfen.