(07. 07. 2010, 15:27)Andreas schrieb: Das heißt für mich, sollte S21 doch nicht kommen werde ich mit aller Härte gegen K21 vorgehen. Dann soll alles so bleiben, wie es ist.
Wenigstens läßt sich K21 auch staffeln oder nur in Teilen umsetzen. Oder würdest Du auch dagegen vorgehen, daß die teilweise baufälligen Kopfbahnsteige hergerichtet werden oder die Bahnsteighalle ein neues oder saniertes Dach bekommt? Wenn eine funktionierende Anlage nicht auf Verschleiß betrieben wird, wie in den letzten zwei Jahrzehnten geschehen, sondern entsprechend instand gehalten wird, würde ich das nun wirklich nicht als Geldverbrennung bezeichnen. Das sind notwendige Betriebskosten, die auch bei S21 unweigerlich anfallen. Der oberirdische Bahnhof verzeiht wenigstens noch so einiges an Nachlässigkeiten. Stell dir nur mal einen heruntergekommenen, versifften oder baufälligen Bullaugenkellerröhrenbahnhof vor.

...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)