06. 07. 2010, 15:35
(06. 07. 2010, 15:15)dt8.de schrieb: Ich kann mich nicht erinnern, daß in der Ausschreibung erwähnt würde, wie die Kosten aufgeteilt werden. Ist mir da etwas entgangen? Denn um die Aufteilung geht es hier.
Kann es sein, dass wir gerade aneinander vorbeireden? Ich habe es so verstanden, dass Du moniert, dass nicht bekannt gegeben wurde, was an der S-Bahnrampe modifiziert wird. Das war aber ausgeschrieben. Da muss auch nichts von der Aufteilung erklärt werden. Das ist eine S21-Maßnahme und daher in dem Budget aufgeführt.
(06. 07. 2010, 15:15)dt8.de schrieb: Eben. Darin steht aber auch nicht, daß die Stadt nichts davon tragen wird. Und genau deshalb gehört es zur Transparenz, daß die Aufteilung genannt wird.
Diese Auskunft erhältst Du sicherlich, wenn Du Dich an das SSB-Aufsichtsratsmitglied Deines Vertrauens wendest - und der dann gewillt ist, Dir diese Auskunft zu erteilen. Zumindest bei der DB dürften Details des Vertrags aber sicherlich zum schützenswerten Gut gehören.
(06. 07. 2010, 15:15)dt8.de schrieb: Jeder darf sich vorher auch mit allen demokratischen Mitteln dafür einsetzen, ihn störende Verhältnisse zu ändern.
Ganz genau so ist das. Natürlich ist dann aber auch irgendwann zu akzeptieren, dass die eine oder andere der eigenen Positionen eventuell doch nicht mehrheitsfähig ist.
_________________________________________________________