04. 07. 2010, 20:35
Also ich wüsste nicht, dass das dauerhaft eingerichtete Zs 7 einer Ausnahmegenehmigung bedürfte. Dies ist nicht nur in Stuttgart an der S-Bahn vorhanden, sondern auch in Köln und anderen Städten. Das Problem war viel mehr, dass es beim Neubau der Signalanlagen einfach nicht eingeplant wurde. Nur falls es noch nicht zum Rest Stuttgarts vorgedruneg ist, mit der Eröffnung von Stuttgart 21 wird die Panoramabahn Stuttgart Hbf-Stuttgart West-Stuttgart Vaihingen abgebaut. Die Grundstücke, wo jetzt noch Schienen liegn sind schon teilweise verkauft. Auch die jetzigen Gleise vom Pragtunnel ab auf der Fernbahn und ab Nordbahnhof auf der S-Bahn werden verschwinden. Der jetzige Umbau der Tunnelrampe dient dazu den Hbf nach vorne zu verlegen. Die Tunnelrampe wird eh noch einmal mindestens 1 Jahr komplett gesperrt um den Tunnel Richtung Mittnachtstraße beginnen zu können. Das wird ein Spaß in der HVZ....