03. 07. 2010, 18:46
Wobei mich jetzt schon mal interessieren würde, welche relevanten Änderungen in den Zufahrstrecken getätigt worden sind, dass die Ausnahmegenehmigung erloschen ist. Denn wenn ich durch den Tunnel fahre, habe ich den Eindruck, dass eigentlich alle wesentlichen Änderungen bisher auf der Gegenrichtung getätigt worden sind.
Es ist schon ein wenig schade, dass sich das EBA hier (wieder mal) so querstellt. Denn für den kurzen Zeitraum noch ein komplett neues Signalsystem einzubauen (so wie in München oder Frankfurt) dürfte höchst unrealistisch sein. Warum kann man die Ausnahmeregelung nach dem Umbau nicht einfach kurzfristig zumindest zeitlich befristet erneuern, was ist daran so schwierig?
Der Ausdruck "keine wesentlichen Änderungen" ist ja auch eher weich und bietet ja durchaus auch Interpretationsspielraum.
Müssen wir uns wohl drauf einstellen, dass bei zwei S - Bahnen dauerhaft die Verstärker im Hbf. (oben) enden und uns damit abfinden, dass es in Deutschland wohl nicht möglich ist, einen 2,5 - Minutentakt mit herkömmlicher Signaltechnik zu betreiben.
Holger
Es ist schon ein wenig schade, dass sich das EBA hier (wieder mal) so querstellt. Denn für den kurzen Zeitraum noch ein komplett neues Signalsystem einzubauen (so wie in München oder Frankfurt) dürfte höchst unrealistisch sein. Warum kann man die Ausnahmeregelung nach dem Umbau nicht einfach kurzfristig zumindest zeitlich befristet erneuern, was ist daran so schwierig?
Der Ausdruck "keine wesentlichen Änderungen" ist ja auch eher weich und bietet ja durchaus auch Interpretationsspielraum.
Müssen wir uns wohl drauf einstellen, dass bei zwei S - Bahnen dauerhaft die Verstärker im Hbf. (oben) enden und uns damit abfinden, dass es in Deutschland wohl nicht möglich ist, einen 2,5 - Minutentakt mit herkömmlicher Signaltechnik zu betreiben.
Holger