23. 06. 2010, 13:33
(23. 06. 2010, 05:27)mike stgt schrieb:(22. 06. 2010, 12:49)Mario schrieb: Allerdings wird durch den Tausch der Nordäste von U5 und U7 wiederum eine Parallelbedienung von U7 und U15 zwischen Zuffenhausen und Heumaden geschaffen, dafür entfällt eine Direktverbindung von Möhringen nach Zuffenhausen. Also nicht gut.
Möglich wäre vllt auch:
U 5 : Leinfelden - Zuffenhausen (ab 2011 bis Stammheim, so wie früher :-))
U 7 : Ostfildern - Mönchfeld
U 15: Killesberg - Ruhbank (-Heumaden)
Allerdings würde die U15 dadurch sehr zusammenschrumpfen - und die U5 müsste den relativ umständlichen Weg über das Nordbahnhofviertel fahren, also sicher keine Zeitersparnis.
Übrigens wird sich jetzt durch den doch recht tiefgreifenden Linientausch und zahlreicher Haltestellen-Umbenennungen ein Austausch der Perlschnur-Rollbänder nicht mehr vermeiden lassen...
Meiner Meinung nach ist die Fahrgast-Info in den DT8.S durch Wegfall der Perlschnüre und (noch) fehlende Monitore mittlerweile auf Steinzeitniveau zurückgefallen.... ich denke mal daher rührt auch das Negativ-Ranking in der aktuellen Fahrgastbefragung....
Grüße, Mike
Das mit den fehlenden Perlschnur-Rollbänder und fehlenden Bildschirmen ist schon ein großer Rückschritt.
Der Austausch der Rollbänder muss schon angefangen haben, gestern waren auf der U7 3355 und 3391 mit Anhang eingesetzt, die mit Rollbändern bestückt waren, die nur noch den Linienverlauf ohne Umsteigeverbindungen angezeigt haben. Die Bänder sahen noch sehr neu aus.