20. 06. 2010, 13:39
Was ich bisher gesehen habe von Busbahnhof aus, lässt auf eine gute Nutzung schließen, selber mitgefahren bin ich aber noch nicht.
Der Halt in Böblingen liegt ja auch auf der 76cm Seite und nicht auf der S-Bahn seite, was dort wieder eine Stufe verursacht.
Aber eine Umrüstung auf 76cm Fahrzeuge? Ich weiß nicht haben die Fahrzeuge dann wie die 425er stufen bei den Sitzen über Drehgestellen, samt fenster die zu tief sind und Müllkübel im Beinbereich?
Der ICE hat meistens seine eigenen Gleise, Güterzüge allerdings sind wirklich ein Problem. Wie hat denn das bei der Umleitung der Güterzüge über die Panoramabahn im Bahnhof Vaihingen funktioniert? Der Hausbahnsteig hat doch auch 96cm.
Die Problembereitenden Güterzüge haben ja alle Lademaßüberschreitung, ich vermute mal, dass 96cm Bahnsteige nicht in den Regellichtraum hineinragen. Haben die neuen Bahnsteige in Benningen eigentlich 76cm höhe? Oder gilt da auch Bestandsschutz?
Der Halt in Böblingen liegt ja auch auf der 76cm Seite und nicht auf der S-Bahn seite, was dort wieder eine Stufe verursacht.
Aber eine Umrüstung auf 76cm Fahrzeuge? Ich weiß nicht haben die Fahrzeuge dann wie die 425er stufen bei den Sitzen über Drehgestellen, samt fenster die zu tief sind und Müllkübel im Beinbereich?
Der ICE hat meistens seine eigenen Gleise, Güterzüge allerdings sind wirklich ein Problem. Wie hat denn das bei der Umleitung der Güterzüge über die Panoramabahn im Bahnhof Vaihingen funktioniert? Der Hausbahnsteig hat doch auch 96cm.
Die Problembereitenden Güterzüge haben ja alle Lademaßüberschreitung, ich vermute mal, dass 96cm Bahnsteige nicht in den Regellichtraum hineinragen. Haben die neuen Bahnsteige in Benningen eigentlich 76cm höhe? Oder gilt da auch Bestandsschutz?