17. 06. 2010, 22:51
(17. 06. 2010, 22:24)snowtrain schrieb: Aber mit dieser Überzeugung stehe ich wohl allein da.Zu Recht. Das ist echt Wahnsinn, wie du alles verteufelst, was nicht deiner Lebensweise entspricht. Es geht nichtmal darum, dass du so viel wie möglich mit der Bahn fährst, aber du gehst davon aus, dass sich jeden deiner Lebensweise anschließen kann und muss. Und das ist Egoismus in seiner reinsten Form, da kannst du dein Gewissen mit so vielen Bahn-Kilometern beruhigen wie du willst. Wenn jedenfalls im System "Bahn" oder System "ÖPNV" nicht funktioniert, muss man das ansprechen. Und genau dazu sind Foren meiner Meinung nach da.
Alles andere habe ich hier schon geschrieben.
Das was in Charleroi veranstaltet wurde war z. B. auch eine gigantische Energieverschwendung. Das ganze hat auch auf einer politischen Entscheidung beruht: Das flämische Antwerpen bekam ein Stadtbahn-System (oder U-Bahn, nennt es, wie ihr wollt) also musste eine wallonische Stadt ein vergleichbares System bekommen. Das war dann Charleroi. Was dabei rausgekommen ist, sieht man ja.