26. 09. 2007, 11:29
Problem dürfte hauptsächlich sein, dass der fahrer das oftmals gar nicht mitbekommt, vor allem bei Vollzügen im hinteren Bereich. Und oft sind diese Fensterspucker ja so "schlau", erst dann zu spucken, wenn die Bahn bereits angefahren ist, das macht eine Identifizierung für Insassen des Zuges dann noch schwerer. Die einzige Möglichkeit, diese Leute zu identifizieren, ist eigentlich Sicherheitspersonal auf den Bahnsteigen oder kameraüberwachte Bahnsteige.
Ab Oktober werd ich mal wieder bei der S-Bahn Dienst schieben, als Fahrgastzähler, mal sehen, ob mir das dort auch auffällt. Dabei hat man dann den Vorteil, dass man mindestens zu viert ist, und diese Spucker dann leichter stellen kann.
Ganz schlimm sind auch zugraffitierte Züge. Das ist manchmal beachtlich, wie schnell das geht. Denen reichen doch tatsächlich 20-30 Sekunden an einem Bahnsteig, um eine ganze Seite zuzuschmieren...
MfG
henchen2410
Ab Oktober werd ich mal wieder bei der S-Bahn Dienst schieben, als Fahrgastzähler, mal sehen, ob mir das dort auch auffällt. Dabei hat man dann den Vorteil, dass man mindestens zu viert ist, und diese Spucker dann leichter stellen kann.
Ganz schlimm sind auch zugraffitierte Züge. Das ist manchmal beachtlich, wie schnell das geht. Denen reichen doch tatsächlich 20-30 Sekunden an einem Bahnsteig, um eine ganze Seite zuzuschmieren...
MfG
henchen2410