Nur mal so zur Klarstellung: unterirdische Busbahnhofe gibt es sehr wohl, und der, den ich kenne, ist um einiges größer als der Stuttgarter. Die Zahl der Bussteige liegt da im dreistelligen Bereich....
Die Gründe, den unter die Erde zu legen waren dieselben wie bei S21: man war scharf darauf, die große "unbebaute" innerstädtische Fläche zu verwerten.
Die Zugänge zu den Bussteigen auf einer Seite der drei Ebenen. Wegen der Abgase sind die Bussteige mit Glastüren abgetrennt, die erst kurz vor der Abfahrt geöffnet werden.
Eine der drei Ausfahrten (das ist nicht die HVZ).
Die Gründe, den unter die Erde zu legen waren dieselben wie bei S21: man war scharf darauf, die große "unbebaute" innerstädtische Fläche zu verwerten.
Die Zugänge zu den Bussteigen auf einer Seite der drei Ebenen. Wegen der Abgase sind die Bussteige mit Glastüren abgetrennt, die erst kurz vor der Abfahrt geöffnet werden.
Eine der drei Ausfahrten (das ist nicht die HVZ).