17. 03. 2010, 08:35
Hallo Kleene
Du bist neu hier und mir scheint, daß Du bei dem Verein arbeitest, oder?
Deinen Äußerungen nach bist Du auch noch jung und erscheinst mir linientreu zu sein.
Zur Bauablaufplanung. Wenn Baustelle ist, ist alles möglich. So wäre eine Wende in Neuwirtshaus/Porscheplatz durchaus möglich gewesen. Aber die dann sehr kurze Wendezeit ist hier der entscheidende Punkt. Die Züge wäre potenziell verspätungsanfällig.
Die Kritik am Busfahrplan und der Kommunikation desselben kann ich nachvollziehen und unterschreiben. Auch ich halte das mit dem Anschluß auf die S6 von der Innenstadt für falsch. Allerdings gibt es unter der Woche abends einen anderen Takt, so daß man mit einer S4 oder 5 (muß ich nochmal nachschauen) gut auf einen Bus kommt, der den passenden, schnellen Anschluß an eine S6 nach Weil der Stadt hat. Und an den anderen Zeiten fährt man mit einem Zwischentakt raus nach Zuffenhausen und hat dann in Korntal guten Anschluß nach Weil der Stadt (Sa nachmittags und So dann halt mit der S4).
Was ich allerdings massiv Mist finde, ist die Nichteinbindung der Schnellbusse Universität - Leonberg in die Fahrplanauskunft. Sucht man eine Verbindung von südlich der Uni nach Leonberg Richtung Weil der Stadt so erhält man immer die Verbindung über den Hbf. Die ist dann etwa 30 min länger oder anders ausgedrückt: man kann gar 10 min sparen gegenüber der vor Baubeginn gültigen Fahrzeit.
Gruß
M
Du bist neu hier und mir scheint, daß Du bei dem Verein arbeitest, oder?
Deinen Äußerungen nach bist Du auch noch jung und erscheinst mir linientreu zu sein.
Zur Bauablaufplanung. Wenn Baustelle ist, ist alles möglich. So wäre eine Wende in Neuwirtshaus/Porscheplatz durchaus möglich gewesen. Aber die dann sehr kurze Wendezeit ist hier der entscheidende Punkt. Die Züge wäre potenziell verspätungsanfällig.
Die Kritik am Busfahrplan und der Kommunikation desselben kann ich nachvollziehen und unterschreiben. Auch ich halte das mit dem Anschluß auf die S6 von der Innenstadt für falsch. Allerdings gibt es unter der Woche abends einen anderen Takt, so daß man mit einer S4 oder 5 (muß ich nochmal nachschauen) gut auf einen Bus kommt, der den passenden, schnellen Anschluß an eine S6 nach Weil der Stadt hat. Und an den anderen Zeiten fährt man mit einem Zwischentakt raus nach Zuffenhausen und hat dann in Korntal guten Anschluß nach Weil der Stadt (Sa nachmittags und So dann halt mit der S4).
Was ich allerdings massiv Mist finde, ist die Nichteinbindung der Schnellbusse Universität - Leonberg in die Fahrplanauskunft. Sucht man eine Verbindung von südlich der Uni nach Leonberg Richtung Weil der Stadt so erhält man immer die Verbindung über den Hbf. Die ist dann etwa 30 min länger oder anders ausgedrückt: man kann gar 10 min sparen gegenüber der vor Baubeginn gültigen Fahrzeit.
Gruß
M