(03. 12. 2009, 14:57)Jack Lanthyer schrieb: Warum zwischen Zuffenhausen und Korntal, und nicht zwischen Neuwirtshaus und Korntal?
Weil Neuwirtshaus kein Bahnhof ist, und eine Sperrung nur von Bhf zu Bhf umgesetzt werden kann.
(14. 03. 2010, 23:42)Holger2 schrieb: Hallo,Wenn schon Schienenersatzverkehr auf der S6 dann sollten auch die Busse in diesem Takt fahren. Es ist so vorgesehen, dass die Anschlüsse so laufen. Wäre ja ein Megagau wenn der Bus die gleiche Zeit bräuchte wie die S-Bahn. Die Zeit ist auch für die älteren Menschen eingerechnet.
meiner Ansicht nach ist der Schienenersatzverkehr zumindest in der Nebenverkehrszeit in Richtung Leonberg / Weil der Stadt ein ziemlicher Schildbürgerstreich.
Denn das Problem ist: Die Busse warten zwar in Zuffenhausen auf die S6 und fahren dann auch pünktlich ab.
Jedoch kommen sie dann in Korntal zu spät an, um die S6 zu erreichen. Dort ist dann 20 minütiges Warten angesagt: In der Nebenverkehrszeit kommen die Busse ja ganz gut durch und brauchen nicht so viel länger, als die S - Bahn, jedoch fährt die S -Bahn zwischen WeilderStadt und Korntal nach dem normalen Fahrplan.
Besser wäre: Der Bus fährt in Zuffenhausen 10 Minuten früher ab (Anschluss aus S4) und die S - Bahn wartet in Korntal ein paar Minuten.
Außerdem sind 7 Minuten Übergangszeit von der Bahn auf den Bus in Zuffenhausen ein bisschen zu viel. 4-5 Minuten würden auch reichen, wenn der Bus denn wirklich auf die S - Bahn warten würde. Aber das sicherzustellen ist offenbar ein wenig viel verlangt...
Holger