21. 02. 2010, 10:18
(19. 02. 2010, 22:38)MichaS schrieb:(19. 02. 2010, 22:04)dt8.de schrieb:(19. 02. 2010, 19:16)MichaS schrieb: Ich verstehe zwar schon, warum ET 420 eingesetzt werden, nur wozu hat man dann damals 2 ET 423 für die S60 gekauft, wenn man die nun nicht einsetzen will oder kann?
"Für die S60" oder "wegen der S60"? Ich behaupte zweites, denn es kann niemals vorgesehen gewesen sein, die S60 mit 423 zu bedienen. Das geht wegen der Flügelung von der S6 in Renningen gar nicht.
Es wurden damals 2 ET 423 für die S60 mitgekauft, da ja am Wochenende nur Pendelverkehr zwischen Böblingen und Renningen stattfinden soll.
Dafür wurden die 2 ursprünglich mal gekauft.
Am Wochenende stehen so oder so genug Züge zur Verfügung, dafür müssen keine extra gekauft werden. Kritisch ist es doch nur in der HVZ, und da ist die S60 durchgebunden und somit auf das selbe Material wie die S6 angewiesen.