(18. 02. 2010, 09:28)metalhead schrieb:Stimmt nicht. Die Züge von der Filstalstrecke können aus beiden Richtungen in den Bahnhof einfahren, genauso die IC, für die eine Verbindungskurve vom Tunnelring auf die bestehende Strecke im Bereich Nürnberger Str. gebaut wird. Alle genannten Züge fahren dann eben nicht über Bad Cannstatt.(18. 02. 2010, 01:00)Holger2 schrieb: hier noch ein Fahrplanmodell für S21 (mit realistischen Taktannahmen):
(...)
3) :58/:06 IC von Nürnberg nach Karlsruhe (Gleis 7)
4) :55/:03 IC von Karlsruhe nach Nürnberg (Gleis 6)
5) :55/:03 RE von Ulm nach Würzburg (Gleis 8)
6) :58/:06 RE von Würzburg nach Ulm (Gleis 5)
(...)
Holger
Die Zufahrt in den Bahnhof erfolgt aus Richtung Cannstatt sowie Feuerbach von der selben Zufahrtrichtung, also wären diese Verbindungen nur durch Kopfmachen umsetzbar. .
(18. 02. 2010, 11:11)dt8.de schrieb: Die hier gerechneten maximalen K21-Umsteigezeiten waren einschl. Regionalverkehr, sozusagen von "Überall nach Überall".Preisfrage: Macht es überhaupt Sinn in Stuttgart Anschlüssen "von überall nach überal" zu wollen? Wie steht es mit den Umsteigemöglichkeiten in vorgelagerten Bahnhöfen wie Bietigheim, Plochingen, Filderbf. oder Bad Cannstatt? Für Fahrgäste von Heilbronn nach Mühlacker macht es nämlich wenig Sinn, am IFT-vollgestopfen K21-Hbf umzusteigen, nur um die Strecke vom Hbf nach Bietigheim gleich wieder zurück fahren zu können.