(18. 02. 2010, 09:28)metalhead schrieb:(18. 02. 2010, 01:00)Holger2 schrieb: hier noch ein Fahrplanmodell für S21 (mit realistischen Taktannahmen):
(...)
3) :58/:06 IC von Nürnberg nach Karlsruhe (Gleis 7)
4) :55/:03 IC von Karlsruhe nach Nürnberg (Gleis 6)
5) :55/:03 RE von Ulm nach Würzburg (Gleis 8)
6) :58/:06 RE von Würzburg nach Ulm (Gleis 5)
(...)
Holger
Die Zufahrt in den Bahnhof erfolgt aus Richtung Cannstatt sowie Feuerbach von der selben Zufahrtrichtung, also wären diese Verbindungen nur durch Kopfmachen umsetzbar. Dies ist aber wegen der Neigung des Bahnhofes, wodurch keine Bremsproben möglich sind, gar nicht umsetzbar.
Soviel also zum ständigen Verriss der Alternativen zu S21, aber selber von wesentlich unrealistischeren Annahnen zu S21 ausgenhen.
(18. 02. 2010, 01:00)Holger2 schrieb: was natürlich jetzt schon für die Durchreisenden Fahrgäste Wartezeitenvon bis zu 14 Minuten hervorruft (bei K21 ist es noch viel mehr)
Der Nahverkehr fährt dann weitgehend um 15 Minuten versetzt.
Die hier gerechneten maximalen K21-Umsteigezeiten waren einschl. Regionalverkehr, sozusagen von "Überall nach Überall". Diese 14 Minuten sind nur FV zu FV, das ist auch bei K21 kürzer als das Maximum über alles.