17. 02. 2010, 23:42
Ist dir schon aufgefallen das es außer schwarz und weiß noch viele andere Farben gibt?
Es gibt also nicht nur K21 oder S21 sondern noch viele andere Alternativen. Je nachdem was man denn erreichen will.
Bei S21 geht als einzig größere Ausbaumaßnahme noch die P-Variante die übrigens 2 neue Gleise zwischen SFS und etwa Eckartshandenweg nötig macht, teilweise im Tunnel.
Beim heutigen Kopfbahnhof kann man alles mögliche anbauen, je nachdem was man eben wil. Will man in S einen ITF-Vollknoten wird man den HBf anders umabuen, will man zum Flughafen wird man anders bauen wie wenn man den Flughafen als ausreichend bedient einstuft.
Kuck dir mal z.B. auf der Seite von Pro-Bahn an was die schon so alles entworfen haben:
http://www.der-fahrgast.de/Aktuell/Aktue...rt_21.html
Da ist auch eine Umbauvariante dabei die deutlich lesitungsfähiger als S21 ist.
Es gibt also nicht nur K21 oder S21 sondern noch viele andere Alternativen. Je nachdem was man denn erreichen will.
Bei S21 geht als einzig größere Ausbaumaßnahme noch die P-Variante die übrigens 2 neue Gleise zwischen SFS und etwa Eckartshandenweg nötig macht, teilweise im Tunnel.
Beim heutigen Kopfbahnhof kann man alles mögliche anbauen, je nachdem was man eben wil. Will man in S einen ITF-Vollknoten wird man den HBf anders umabuen, will man zum Flughafen wird man anders bauen wie wenn man den Flughafen als ausreichend bedient einstuft.
Kuck dir mal z.B. auf der Seite von Pro-Bahn an was die schon so alles entworfen haben:
http://www.der-fahrgast.de/Aktuell/Aktue...rt_21.html
Da ist auch eine Umbauvariante dabei die deutlich lesitungsfähiger als S21 ist.