17. 02. 2010, 23:26
...was halt wegen der Streckenauslastung nicht geht.
Zum Thema: Selbst wenn die Strecke Feuerbach - Abzw. Zuffenhausen dreigleisig ausgebaut wäre (was K21 dann noch teurer macht), hätte man keinen Spielraum mehr für zusätzliche Züge, außer die Züge, die am :00 und am :30 - Takt teilnehmen, also 30 Züge pro Stunde
Das ist nur wenig mehr Kapazität als heute.
Das heißt: Dauerhaft keine privaten Anbieter in Stuttgart, keine Nachtzüge, keine Sonderzüge, kein Mehrverkehr in Zukunft.
K21 ist in Wirklichkeit ein Alptraum.
Zum Thema: Selbst wenn die Strecke Feuerbach - Abzw. Zuffenhausen dreigleisig ausgebaut wäre (was K21 dann noch teurer macht), hätte man keinen Spielraum mehr für zusätzliche Züge, außer die Züge, die am :00 und am :30 - Takt teilnehmen, also 30 Züge pro Stunde
Das ist nur wenig mehr Kapazität als heute.
Das heißt: Dauerhaft keine privaten Anbieter in Stuttgart, keine Nachtzüge, keine Sonderzüge, kein Mehrverkehr in Zukunft.
K21 ist in Wirklichkeit ein Alptraum.