18. 01. 2010, 00:02
(17. 01. 2010, 08:35)Jack Lanthyer schrieb:Auszug Artikel LKZ schrieb:Für die Dauer der Sperrung will der VVS auch noch eine andere Verbindung von Leonberg nach Stuttgart einrichten: Zwischen dem Leonberger Bahnhof und der Universität in Stuttgart Vaihingen soll es einen Direktbus geben. Zwar müssten die Pendler auch dann umsteigen - mindestens einmal in Vaihingen -, doch immerhin fahren von Vaihingen aus drei S-Bahnlinien ins Stuttgarter Zentrum. Allerdings wird der Bus nach Vaihingen und zurück vermutlich nur alle halbe Stunde fahren.
Das finde ich in erster Linie jedenfalls interessant, daß zwischen Leonberg und der Universität eine Direktverbindung mit dem Bus eingerichtet werden soll
Das habe ich im Bus-Teil schon ein paar Mal erwähnt - gut, ich ging davon aus, daß der Bus in die Innenstadt fährt.
(17. 01. 2010, 08:35)Jack Lanthyer schrieb: - allerdings finde ich das gegenüber den Fahrgästen eine Frechheit, weil erstens die reguläre Linienbusse auf dieser Strecke zur Verfügung stehen
Die wie oft fahren und wie lange benötigen?
Der normale Linienweg ist da unattraktiv, ein Expressbus mit kürzerer Fahrzeit macht da schon Sinn. Sinnvollerweise dürfte der über die Wildparkstraße fahren und dann am Forsthaus (ohne Halt) über den Schattenring zur Uni fahren. Der reguläre Bus fährt anders.
Und von der Uni ist wohl die S-Bahn schneller, als der direkte Weg in die Stadt. Sonst würde das kaum so eingerichtet werden.
(17. 01. 2010, 08:35)Jack Lanthyer schrieb: als in Zuffenhausen, wo man extra zur Ohmstraße gehen muß - die Übergangszeit darf nicht unterschätzt werden, da die Pendler vom Gleis 2 und 4 zum Zugang zum Gleis 11 und dann über die Überführung zur Ohmstraße und umgekehrt gelangen müssen.
Auf jeden Fall am Busbahnhof, die Ohmstraße ist ungeeignet. Da behindert ja schon ein einzelner nur kurz stehender Bus den Pkw-Verkehr.