15. 01. 2010, 17:51
(12. 01. 2010, 00:29)Jack Lanthyer schrieb:(11. 01. 2010, 23:39)eisteefahrer schrieb:Warum in Plochingen? Wird die S-Bahn in Leonberg auch gestärkt und geschwächt?Zitat:Andere S-Bahnen können 1 Minute nach der Ankunft gen Göppingen weiterfahren (das ist zwar nicht sehr taktvoll, immerhin haben die Fahrgäste 2 S-Bahn-Verbindungen pro Stunde).
Und wenn ich den Zug Schwächen/Stärken muss?
Ist in Leonberg ein S-Bahn-Werk? Wäre mir neu.
Zitat:Zitat:Weißt Du was? Du bist ein Ekel (Die Moderation möge mir die Ausdrucksweise verzeihen)Zitat:So wurde das damals in Weiler gehandhabt, wo es ein Konflikt in der Fahrzeit zwischen der S-Bahn und dem IR zw. Stuttgart und Schorndorf gab.
Was, wann und wie, dass ich im Kursbuch nachschaun kann, wie das lief.
Warum? Weil ich deine Aussagen hinterfrage? Wenn ja: Danke für das Kompliment.
Zitat:, wie lange ist das her, wo ich mal ein Kursbuch zur Hand hatte?Woher soll ich das wissen?
Zitat: Ich bin nicht so ein Kursbuchsammler, wie Du.
Deshalb hab ich dich gefragt, wann das war, damit ICH nachschaun kann.
Zitat: Aber ich kann mich erinnern, was früher mal war, nachdem die Fahrzeiten der S-Bahn auf allen Linien um +7 bis 8 Minuten verschoben wurden, endete der Trassenkonflikt auf der Strecke zwischen Waiblingen und SchorndorfUnd wann soll das denn jetzt gewesen sein? Könnte es sein, dass das mit der Einführung vom Takt 15/30 bei der S-Bahn zu tun hatte?
Zitat:Wenn Du willst, verlink ich Dir einen Beitrag, an den ich mich noch erinnern kann. --> Bitte schön; mal als Anmerkung: Das war ein "Trassenkonflikt", das keiner war...
Durch Wiederholung wird das nicht Richtiger. Nochmal: Wann? Meine Vermutung, woran liegt hab ich ja schon oben kundgetan.
Zitat:Zitat:Eine Gegenfrage: Hat die AVG irgendwo Trassenkonflikte, was Hinketakte begründet?Zitat:Fahrplankonflikte kann man durch geschickte verschieben der Fahrzeiten aus dem Weg gehen, wenn das bei der S-Bahn wegen der gesamten Verkehr im Stammstreckentunnel eine Verschiebung der Fahrzeit nicht möglich ist, dann behilft man sich eben damit, die Abfahrtszeit der S-Bahn eben in Plochingen zu verschieben. So kompliziert ist das nicht.
Aber ist das System S-Bahn durch Hinketakte nicht verfehlt? Genau das bemängelst du immer bei der AVG!
Klar. In dem von dir damals auf der Hohenlohebahn bemängelten Fall übrigens mit einem Regionalexpress der DB.
Zitat:Auf der S1 Herrenberg - Plochingen - Göppingen besteht zwischen der S-Bahn und dem ICE ein Trassenkonflikt (wie Du es selbst angemerkt hast) und dieser Trassenkonflikt begründet eben eine Hinketakt zwischen Plochingen und Göppingen.
Dieser Trassenkonflikt begründet vorallem, dass eine S-Bahn nicht sinnvoll möglich ist. Zumal man ja auch noch sowas wie Güterzüge fahren will.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)