14. 01. 2010, 21:07
Bei K21 ist es fast nicht möglich, die 16 Gleise gleichzeitig zu nutzen, da auch hier nur 4 Ausfahrgleise zur Verfügung stehen. Das heißt, die letzten Züge würden (bei einem 4 Minutentakt) erst nach 12 Minuten den Hbf. verlassen. Der ITF würde darum zu Wartezeiten von über 30 Min. führen (Einfahrt in den Bf. :42-:54; 6 Minuten allg. Umsteigezeit; Ausfahrt :00-:12), was nicht attraktiver ist, als jeder normale Fahrplan.
Es ist auch nicht möglich, die Gegengleise mitzubenutzen, da der stark genutzte Abschnitt dafür zu lang ist (v.a. bis Zuffenhausen und S-Rohr)
Es ist auch nicht möglich, die Fernzüge in einen Stuttgarter ITF einzubinden, da diese zeitlich schon an den Mannheimer Knoten gebunden sind. Die Fahrzeit MA-S ist 36 - 38 Minuten, erforderlich wären ca. 25-29 Minuten.
Holger
Es ist auch nicht möglich, die Gegengleise mitzubenutzen, da der stark genutzte Abschnitt dafür zu lang ist (v.a. bis Zuffenhausen und S-Rohr)
Es ist auch nicht möglich, die Fernzüge in einen Stuttgarter ITF einzubinden, da diese zeitlich schon an den Mannheimer Knoten gebunden sind. Die Fahrzeit MA-S ist 36 - 38 Minuten, erforderlich wären ca. 25-29 Minuten.
Holger