08. 01. 2010, 13:39
(08. 01. 2010, 13:17)eisteefahrer schrieb:(08. 01. 2010, 13:02)Jack Lanthyer schrieb: Daß Du die BWPOST für unzuverlässig hältst, solltest Du dir mal bei Deinen Nachbarn schauen, ob die Briefkästen dort wirklich ordnungsgemäß und sichtbar angebracht sind, vielleicht ist das der Grund, warum nicht alle Zusteller richtige Briefkästen finden können, vor allem, die klar erkennbare Hausnummer.
Natürlich ist das alles klar erkennbar. Obwohl natürlich klar ist - für den Lohn hätt ich auch keinen Bock 500 Meter übers Feld zu laufen.
Schon mal was von einer Pflichterfüllung, unabhängig von einer Lohnzahlung, gehört?
Wenn Du das so was machen würdest, wie Du es geschrieben hast, wärst Du längst auf der Straße gelandet. - Sprich: Entlassung aufgrund der unzuverlässigkeit der Mitarbeiter. Die Postdienste wollen absolut zuverlässige Leute, die müssen auch verstehen, daß sie aufgrund der Einnahmen durch die Nettoportokosten und der Personalkosten keinen so hohen Lohn ausbezahlt bekommen können.
Oder mal ein anders Beispiel: Busfahrer - Du wärst einer, würdest Du, weil Du zu wenig Lohn bekommst, einen direkteren, als im Fahrplan festgelegten Weg nehmen, weil Du keine Lust auf derartige Umwege hast?