08. 01. 2010, 13:02
(08. 01. 2010, 12:18)eisteefahrer schrieb: Was in deinem Weltbild nicht sein kann, ist nicht existent oder wie? Hälst du mich für blöde? Natürlich stand da BW-Post (mit Bindestrich - ich halte mich idR an die Rechtschreibregeln) drauf!
Es hat i.R. nichts mit der Rechtschreibung zu tun, es ist einfach ein Firmenname der BWPOST, deshalb ist es an sich gesehen schon korrekt, diese auch ohne Bindestrich zu schreiben, oder nennst Du die Dt. Post auch "Deutsche-Post-AG"?
Wie gesagt, da es sich hier ausschließlich um Wertmarken des Verbundpasses handelt, wird es bei mir aber OT, da ich es weder vom VVS, noch von der SSB beziehe, erhalte ich meine zu meinem Schwerbehindertenausweis zugehörige Wertmarke stets mit der BWPOST, vorher Schwabenpost, zugeschickt* - einmal ein Überweisungsformular, danach die Wertmarke.
*Die BWPOST ist an sich gesehen, recht zuverlässig, wie Andy0711 es schon in seinem Beitrag angemerkt hat. Daß Du die BWPOST für unzuverlässig hältst, solltest Du dir mal bei Deinen Nachbarn schauen, ob die Briefkästen dort wirklich ordnungsgemäß und sichtbar angebracht sind, vielleicht ist das der Grund, warum nicht alle Zusteller richtige Briefkästen finden können, vor allem, die klar erkennbare Hausnummer.