15. 09. 2007, 17:50
Hallo,
die RAB orderten gleich 17 nagelneue Dostos für den RE-Verkehr Tübingen - Stuttgart bei Bombardier. Damit dürfte es den meisten n-Wagen an den Kragen gehen - denn mit den drei Garnituren kann der Grundtakt bestritten werden. Die "alten" Dosto werden dann höchstwarscheinlich Zwischentakt- und die meisten Verstärkerzüge übernehmen. Für die n-Wagen dürften somit nur noch wenige Verstärker übrigbleiben.
Ich persönlich halte die neuen Dostos für eine großen Fortschritt, alleine schon für beeinträchtigte Kunden, oder für Kunden mit Kinderwagen bzw. Fahrräder. Aber auch die Laufruhe ist natürlich mit den "alten" n-Wagen nicht vergleichbar.
Gute Fahrt nach Tübingen (ob in Dostos oder n-Wagen):
br101
die RAB orderten gleich 17 nagelneue Dostos für den RE-Verkehr Tübingen - Stuttgart bei Bombardier. Damit dürfte es den meisten n-Wagen an den Kragen gehen - denn mit den drei Garnituren kann der Grundtakt bestritten werden. Die "alten" Dosto werden dann höchstwarscheinlich Zwischentakt- und die meisten Verstärkerzüge übernehmen. Für die n-Wagen dürften somit nur noch wenige Verstärker übrigbleiben.
Ich persönlich halte die neuen Dostos für eine großen Fortschritt, alleine schon für beeinträchtigte Kunden, oder für Kunden mit Kinderwagen bzw. Fahrräder. Aber auch die Laufruhe ist natürlich mit den "alten" n-Wagen nicht vergleichbar.
Gute Fahrt nach Tübingen (ob in Dostos oder n-Wagen):
br101