14. 09. 2007, 16:53
Hoffentlich bekomme ich alle Sachfragen noch zusammen, werde ja auch nicht jünger ;-) ...
Also erstmal der 7er: Ab Ostfildern rückt der als "U8 Möhringen" ein, nach dem "Riedsee" wechselt die Anzeige auf "SSB-Zentrum", ebenso ist die Fahrgastdurchsage angepaßt "Möhringen Bf., zu den Linien 0815 umsteigen, dieser Zug fährt nur bis SSB-Zentrum".
Einige 7er rücken direkt vom Killesberg her ein, diese schildern dann folgerichtig auch "U7 Möhringen". Ab Riedsee dasselbe Prozedere wie oben beim Einrücker aus Nellingen.
ALLE Züge, die von Möhringen her kommen, rücken grundsätzlich über SSB-Zentrum ein.
Vor etlichen Jahren rückte man im Nachtverkehr über Vaihinger Straße ein, dies wird nicht mehr praktiziert, auch läuft die Fahrstraße automatisch über SSB-Zentrum ein.
Die 5er aus der Stadt fahren dementsprechend bis SSB-Zentrum mit Fahrgastverkehr, gleichem Ablauf wie obige Einrücker U7 und U8 ab Riedsee. Die stehen nur bis Vaihinger Straße im Fahrplan, weil hier der Linienweg verlassen wird. Normal hat ein 5er am SSB-Zentrum nix zu suchen, außer wenn irgendwas schief gelaufen ist.
Einzige Berechtigung, über Vaihinger Straße einzurücken, haben defekte oder Sonderfahrzeuge, um schnell von der Strecke zu kommen. Da hier allerdings auch ausrückende Züge behindert werden könnten (eingleisige Strecke), können auch die zum SSB-Zentrum geschickt werden.
Einrückende Züge von Vaihingen zum Betriebshof Möhringen sind für Fahrgäste freigegeben, allerdings ist das Aufkommen so gering, daß da keiner mitfahren will- außer man hat sich am 1er Bahnsteig verlesen und möchte in die Stadt- diese Leute entlarven sich durch aussteigen an der Jurastraße und sofortiges Einschlagen des Rückweges zum Vaihinger Bahnhof...wenn "Wallgraben" dransteht, fährt die Bahn auch nach Wallgraben.
11er bin ich schon ewig nicht mehr gefahren, aber meine letzten Informationen decken sich mit den letzten Anweisungen: Ab der erstmöglichen Haltestelle (Marienplatz) sind Fahrgäste mitzunehmen.
Einen Plan gibt es dafür übrigens auch, vom Ausrücken aus dem Betriebshof bis zum Ende des geplanten Antransportes gilt für die Züge das RBL mit Fahrplanüberwachung.
Gibt es Änderungen beim Antransport (zusätzliche Fahrten, geringer Bedarf), ist die Planabweichung natürlich ungültig.
Beim Abtransport gibts keinen Plan, denn die Züge werden nach Bedarf eingelegt (meist voll bis Hauptbahnhof mit Fahrtmöglichkeit bis Rotebühlplatz, dann als Sonderwagen zum Stadion).
Obiges Arbeiten gilt nur für Sonderveranstaltungen (Konzerte/ Fußball).
Die "normale" U11 als Volksfestlinie fährt nach einem festen Fahrplan.
Also erstmal der 7er: Ab Ostfildern rückt der als "U8 Möhringen" ein, nach dem "Riedsee" wechselt die Anzeige auf "SSB-Zentrum", ebenso ist die Fahrgastdurchsage angepaßt "Möhringen Bf., zu den Linien 0815 umsteigen, dieser Zug fährt nur bis SSB-Zentrum".
Einige 7er rücken direkt vom Killesberg her ein, diese schildern dann folgerichtig auch "U7 Möhringen". Ab Riedsee dasselbe Prozedere wie oben beim Einrücker aus Nellingen.
ALLE Züge, die von Möhringen her kommen, rücken grundsätzlich über SSB-Zentrum ein.
Vor etlichen Jahren rückte man im Nachtverkehr über Vaihinger Straße ein, dies wird nicht mehr praktiziert, auch läuft die Fahrstraße automatisch über SSB-Zentrum ein.
Die 5er aus der Stadt fahren dementsprechend bis SSB-Zentrum mit Fahrgastverkehr, gleichem Ablauf wie obige Einrücker U7 und U8 ab Riedsee. Die stehen nur bis Vaihinger Straße im Fahrplan, weil hier der Linienweg verlassen wird. Normal hat ein 5er am SSB-Zentrum nix zu suchen, außer wenn irgendwas schief gelaufen ist.
Einzige Berechtigung, über Vaihinger Straße einzurücken, haben defekte oder Sonderfahrzeuge, um schnell von der Strecke zu kommen. Da hier allerdings auch ausrückende Züge behindert werden könnten (eingleisige Strecke), können auch die zum SSB-Zentrum geschickt werden.
Einrückende Züge von Vaihingen zum Betriebshof Möhringen sind für Fahrgäste freigegeben, allerdings ist das Aufkommen so gering, daß da keiner mitfahren will- außer man hat sich am 1er Bahnsteig verlesen und möchte in die Stadt- diese Leute entlarven sich durch aussteigen an der Jurastraße und sofortiges Einschlagen des Rückweges zum Vaihinger Bahnhof...wenn "Wallgraben" dransteht, fährt die Bahn auch nach Wallgraben.
11er bin ich schon ewig nicht mehr gefahren, aber meine letzten Informationen decken sich mit den letzten Anweisungen: Ab der erstmöglichen Haltestelle (Marienplatz) sind Fahrgäste mitzunehmen.
Einen Plan gibt es dafür übrigens auch, vom Ausrücken aus dem Betriebshof bis zum Ende des geplanten Antransportes gilt für die Züge das RBL mit Fahrplanüberwachung.
Gibt es Änderungen beim Antransport (zusätzliche Fahrten, geringer Bedarf), ist die Planabweichung natürlich ungültig.
Beim Abtransport gibts keinen Plan, denn die Züge werden nach Bedarf eingelegt (meist voll bis Hauptbahnhof mit Fahrtmöglichkeit bis Rotebühlplatz, dann als Sonderwagen zum Stadion).
Obiges Arbeiten gilt nur für Sonderveranstaltungen (Konzerte/ Fußball).
Die "normale" U11 als Volksfestlinie fährt nach einem festen Fahrplan.